Prof- Dr. med. Albrecht Falkenbach

Qualifikationen:

Durch meine Ausbildungen bin ich spezialisiert auf internistische und rheumatologische Erkrankungen.

Als internistischer Rheumatologe und Facharzt für Physikalische Medizin beschäftige ich mich seit Jahrzehnten mit Beschwerdebildern, die vor allem den Bewegungsapparat betreffen. 

Ein besonderer Schwerpunkt ist die Diagnostik und Therapie entzündlicher Gelenk- und Rückenschmerzen.

 

Meine Facharztausbildungen in Innerer Medizin (mit Schwerpunkt Rheumatologie

und Physikalischer Medizin sowie Zusatzausbildungen in Naturheilverfahren und Sportmedizin

erlauben es mir, unter den nicht-medikamentösen (physikalisch-diätetischen) Behandlungen und

den pharmakologischen Therapien die individuell geeignete Maßnahme auszuwählen und

zu empfehlen. 

Ich lege großen Wert auf eine individualisierte Therapie, die nur unter aktiver Einbeziehung

des Patienten langfristig erfolgreich sein kann.